Loading

Chor

Wir sind ein gemischter Pop-Chor aus Bielefeld. Musik machen wir a cappella, also ausschließlich mit dem Mund. Dabei könnten wir mit dem, was unsere rund 30 Chormitglieder an Instrumenten zuhause haben, locker ein kleines Orchester gründen. Oder mehrerer Bands. Beim Repertoire beschränken wir uns dagegen nicht: Das reicht von Jazz, Rock und Pop über Musicals bis zu den aktuellen Charts. Die meisten Sängerinnen und Sänger von vocability sind zwischen 1988 und 1998 geboren. Manche sind auch älter, das merkt man aber fast gar nicht. Gestartet ist vocability 2011 im Rahmen eines Seminars an der Universität Bielefeld. Mittlerweile steht der Chor auch Nicht-(Mehr-)Studierenden offen. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns über Mitgliedsbeiträge selbst. Die künstlerische Leitung liegt bei Anna-Lena Delger, die sich im Folgenden kurz vorstellt:

Hallo! Mein Name ist Anna-Lena Delger und ich darf mich mit großer Freude als neue Chorleitung von vocability vorstellen!

Zu meiner Person: Aktuell studiere ich Schulmusik mit Hauptfach Klavier (klassisch) an der Hochschule für Musik Detmold. Meine Leidenschaft für das Chorsingen begann mit meinem 12. Lebensjahr, als ich einem Jugendchor beitrat, der Pop-, Rock- und Gospelmusik singt. Mit 15 Jahren durfte ich ihn dann selbst als Dirigentin leiten. Seitdem breitet sich meine Tätigkeit in diesem Bereich immer mehr aus, sodass ich z.B. Chorleitungsseminare für Jugendliche anbiete, auch als Sängerin in diversen Chören und Ensembles mitwirke, seit anderthalb Jahren wieder einen Jugendchor an der Musik- und Kunstschule Bielefeld und nun endlich auch meinen ersten Erwachsenenchor leite!

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit tollen Musikern und Musikerinnen, auf schöne Musik und spannende Projekte, die uns erwarten!